"Earth laughs in flowers" – Ralph Waldo Emerson


Dies ist ein Blog für Blumen- und Naturliebhaber. Für alle, die sich draußen daheim fühlen und deren Lieblingsfarbe bunt ist. Für Ästheten und Entdecker.

Warum Lilac And The Donkey? Nun, in meiner Kindheit hatten wir einen wunderschönen, satt duftenden Fliederbaum im Garten stehen. Wenn ich dort in den Sommerferien nach meinen im letzten Jahr vergrabenen Glassteinen suchte, hüllte mich dieser zarte Duft in eine ganz friedliche Aura. Meine Großmutter pflegte immer einen kleinen Strauß Flieder auf dem Küchentisch zu drapieren.

Mit Bedacht schnitt sie die kleinen Äste zurecht und ließ mich daran schnuppern. Bis heute ist Fliedergeruch für mich wie nach Hause kommen. Die Erinnerung an verheißungsvolle Sommer und unbeschwerte Abenteuer.

Blumen – das sind für mich kleine Wunder der Natur. Aber auch ein Geschenk, um sich im Alltag davon zu träumen. Genau dafür soll dieser Blog da sein. Und da wir gerade vom Träumen sprechen: Später, wenn ich mal groß bin, möchte ich einen Esel haben. Und der soll Igor heißen.